Radioplanet Berlin

Das Radio der Künstler

Das sind unsere Moderatoren:

Alexander Kühl

Alexander Kühl

Moderator, Redaktionsleitung, Produzent

Alex gehört zur Redaktionsleitung des Planeten. Er moderiert die Sendung WATT auf die Ohren. Außerdem gehört er seit 2009 zum Moderatorenteam des Song Contest. Seit 2015 führte er ebenfalls durch die Planet Awards. Neben der Redaktionsleitung und Moderation führt der Gründer des Radioplaneten auch die Abteilung Musiktalentförderung.

Kontakt: alexander.kuehl@radioplanet-berlin.de

Sabrina Back

Sabrina Back

Redaktionsleitung, Moderation, Sprecher

Sabrina Back ist eine deutsche Sprecherin & Sängerin! Sie spricht Werbung, Web-Videos, Erklärfilm/E-Learning/Tutorial, Image-Clips/Präsentationen, Dokumentationen, Telefonansagen/IVR, Hörbücher, Hörspiele/Videospiele/Apps, Zeichentrick, Jingles! Sie singt und schreibt seit über 15 Jahren eigene Songtexte! Bei uns gehört sie zur Redaktionsleitung.

Kontakt: sabrina.back@radioplanet-berlin.de

Marvin Bittner

Marvin Bittner

Moderator, Redaktion

Marvin Bittner gehört zum Team der Redaktion. Mit seiner Sendung "Bittners Literaturkritik" führte er zwei Jahre lang eine Sendung zur Prime Time. 2018 gehörte er beim Song Contest zur Redaktionsjury. 2019 gehört er zum Moderatorenteam der Planet Awards. Er ist außerdem für den Bereich zur Künstlerentwicklung zuständig.

Kontakt: marvin.bittner@radioplanet-berlin.de

Sabrina Stöger

Sabrina Stöger

Moderatorin

Sabrina wird ab sofort ein neues Format bei uns platzieren. In ihrem Programm "Frau Schnauze" wird sie den Radioplaneten aufmischen!

Kontakt: sabrina.stoeger@radioplanet-berlin.de

Markus Lawo

Markus Lawo

Redakteur & Moderator

Seit Mai 2018 verstärkt er die Redaktion des Radioplaneten. Er moderiert die Sendungen Watt auf die Ohren & Berlin Nights.

Kontakt: markus.lawo@radioplanet-berlin.de

Herbert Arp

Herbert Arp

Moderator, Redaktion

Herbert moderiert 2019 erstmals das Finale des Song Contest.

Kontakt: herbert.arp@radioplanet-berlin.de

DJane Sunshine

DJane Sunshine

DJane Legt auf, legt auf und legt auf.

Peter Hase

Peter Hase

Moderator

Peter moderiert den Chartplanet und gehört immer zum Team des Song Contest. Sein Hasen Team hat auf dem Radioplaneten mittlerweile Kultstatus. Peter gehört zu den Gründungsmitgliedern des Radioplaneten.

DJ Marc Swallow

DJ Marc Swallow

Produzent Club Berlin

Seit 2009 produziert der Berliner DJ den Club Berlin der täglich um Mitternacht bei Radioplanet-Berlin auf Sendung geht. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern des Radioplaneten.

Kontakt: club.berlin@radioplanet-berlin.de


Das sind unsere Sendungen!

Song Contest

Seit 2009 wird der Wettbewerb auf unserem Sender übetragen. Das Event gibt es aber schon seit 2003. Hier können Musiker aus aller Welt teilnehmen. Alles ist erlaubt, ob Hobby oder Profi-Musiker. Ob Musik Bastler am Computer oder Rocker an der Gitarre. Es existieren keine Grenzen. Der Song muss nur Gema frei sein. Mach doch einfach mal mit. Schicke deinen Song an song-contest@radioplanet-berlin.de . Wir prüfen diesen und melden uns dann bei dir, ob er zugelassen wird.

Planet Awards

Seit 2015 vergibt der Radioplanet immer im Dezember seine Awards für Künstler aus allen Bereichen. Alle bisherigen Sieger findest du HIER. Vorschläge für alle möglichen Kategorien darf uns jeder zusenden: redaktion@radioplanet-berlin.de

Chartplanet

Die Chartshow des Radioplaneten.

WATT auf die Ohren

Die Rocksendung des Radioplaneten. Hier bekommst du was auf die Ohren. Außerdem erfährst du hier immer alle News Rund um den Sender.

Planet Buch

Das ist die Sendung unserer Autoren. Du bist Autor und willst dich hier vorstellen oder aus deinem Buch vorlesen? Dann nimm Kontakt zu uns auf! redaktion@radioplanet-berlin.de

Künstlerplanet

Das ist eure Sendung! Künstler aller Art können sich hier vorstellen und sich von uns interviewen lassen!