Manuel Otto Bendrin lebt und arbeitet in Aachen.
Geschichten, ob geschrieben oder selbst erdacht, begleiten ihn sein ganzes Leben. 2017 begann er zu schreiben und hat seither diverse Kurzgeschichten veröffentlicht. 2020 gewann seine Fantasykurzgeschichte „Das Blütenfest“ den zweiten Platz beim Weltentor Wettbewerb Fantasy. Er tobt sich im weiten Feld der Phantastik aus, wobei seine Schwerpunkte in der Fantasy und dem phantastischen Horror liegen.
2023 erschien sein Grimdark Fantasy Debüt „Legende eines Helden: auf dem Spielbrett der Macht“ im Hybrid Verlag. Im selben Jahr wurde der Roman mit dem kristallenen Stephan ausgezeichnet.
Neben dem Schreiben ist er Mitglied des Weltenportal e-Magazins und dort vorrangig für Lektorate zuständig.



„Legende eines Helden: Auf dem Spielbrett der Macht“
Grimdark Fantasy, Hybrid Verlag

Fiuruburgs Heerführer Isarnaro findet bei seiner Rückkehr die Stadt Rôdmano zerstört vor. Unvermittelt sieht er als Mensch sich in einen Krieg zwischen Magiern und Dämonen verwickelt, bei der Bündnisse und Allianzen eine gewichtige Rolle spielen. Der entthronte Dämonenfürst Seìka schlägt Isarnaro einen Pakt vor. Und die Elfen und Zwerge nutzen die Gunst der Stunde, um eigene Vorteile herauszuschlagen.
Isarnaro sucht den Krieg so schnell wie möglich und mit geringen Verlusten zu beenden, doch jede Entscheidung könnte die letzte sein ...


Gewann einen Kristallenen Stephan beim PEN&P Publikumspreis 2023



Alien Contagium“
Science Fiction, Eridanus Verlag, Herausgeber Christoph Grimm
Sind wir in diesem gigantischen Sternenmeer allein? Welches Leben mag sich wohl in den Weiten des Universums entwickelt haben? Existiert irgendwo ein kompletter Zwilling unserer Spezies? Sind sie, wie wir einst waren oder möglicherweise sein könnten? Oder sind sie vollkommen anders als das, was wir als vermeintlich intelligente Lebensform erfassen können? Wie könnte eine erste Begegnung stattfinden - und was würde sie für uns, aber auch für die gesamte Menschheit verändern? Sind Außerirdische vielleicht sogar schon lange unter uns? 23 Autorinnen und Autoren haben ihrer Inspiration freien Lauf gelassen und erzählen von erstaunlichen, bewegenden, humorvollen, aber auch beängstigenden Begegnungen der Dritten Art.


„Die Chronik der Zombieflauschapokalypse“
Horror/Humor, Chaospony Verlag, Herausgeber Sandra Lina
Nach einer Idee von Manuel Otto Bendrin

Niedlich. Kuschelig. Untot.
Ein Kompendium gesammelter Augenzeugenberichte, relevanter Zeitungsausschnitte und geheimer Informationen.
Zusammengetragen von 21 Zeitzeugen und in Buchform gebracht zu einer Zeit, in der Printmedien und Internet noch existierten.
Es war ein Wettlauf mit der Zeit, doch das vorliegende Werk wurde gerade noch rechtzeitig fertig gestellt. Es ändert nichts am Los der Menschheit. Aber wenigstens konnte das Schicksal lückenlos dokumentiert werden.
Das Ende ist nicht nur nah, es beginnt genau heute.
Und es ist sehr niedlich.

Die Chronik der Zombieflauschapokalypse mit ihren Daten, Orten und den Namen der Zeitzeugen:

12. März 2020 - Ingelheim - Manuel Otto Bendrin
14. März 2020 - Ingelheim - Liliana Wildling
20. März 2020 - Uhlerborn - Lisa-Katharina Hensel
21. März 2020 - Möhrfelden-Walldorf - Florian Krenn
22. März 2020 - Mannheim - Rosa Nowak
23. März 2020 - Kiel - Vera Walker
24. März 2020 - Viernheim - Christian Metzger
26. März 2020 - Mainz - Simona Turini
28. März 2020 - Bingen-Dietersheim - Marcus Pohlmann
04. April 2020 - Berne (Wesermarsch) - Christian Künne
05. April 2020 - Frankfurt am Main - Patrick Herrmann
10. April 2020 - Luftraum Atlantik - Nico Weinard
12. April 2020 - Mississippi - Jasmin Jülicher
30. April 2020 - Neuhausen - Veronika Lackerbauer
06. Mai 2020 - Island (Reykjavik) - Claudia Rapp
07. Mai. 2020 - Hongkong - Thomas Williams
28. März 2021 - Australien - Anna Kügler
28. Juni 2021 - Brasilien - Diandra Linnemann
25. September 2023 - Island (Djúpivogur) - An Brenach
15. Mai 2026 - Texas - Meara Finnegan
13. Juni 2042 - Bielefeld-Senne - Oliver Bayer

Darüber hinaus finden sich in der Chronik ausgewählte Abdrucke aus Zeitungen und sozialen Netzwerken. Und natürlich Vorschläge für letzte Worte. Denn das Ende ist nah und niedlich.


„Weltentor Fantasy 2020“ Fantasy, Noel Verlag

Auch in diesem Jahr öffnet sich vor Ihnen wieder ...
... das WELTENTOR!
Der NOEL-Verlag bedankt sich bei den Autorinnen und Autoren, die dieses Buch mit ihren herausragenden Geschichten gefüllt haben.
Wir wünschen Ihnen viele spannende Lesestunden!


„Teufelsgarn“ Funtasy, Leseratten Verlag

Teuflisch guter Lesespaß gesucht?
Dann lasst euch verführen ...
... zu einer Pizza Diavolo mit einem mörderischen Kätzchen. Oder zu einem schicksalsverändernden Glücksspiel. Zu einer galaktischen Reise auf der Suche nach der perfekten Außenstelle der Hölle. Vielleicht zu einer teuflisch inszenierten Geburtstagsparty mit himmlischen Geschenken. Zu versprecherischen Dämonenbeschwörungen. Oder direkt zu einem höllischen Arbeitsverhältnis - gewollt oder ungewollt.
Aber Obacht, denn dem Teufel ist nicht zu trauen! Also besser, ihr werft vor dem Kauf einen Blick auf die AGB, denn man kann ja nicht wissen, ob ihr im Kleingedruckten irgendjemandem eure Seele verkauft.




Weltenportal Magazin
Redaktion: Christoph Grimm & Sarah Lutter
Weltenportal ist eine Online-Literaturzeitschrift, die sich als Plattform für Kurzgeschichten und als Wegweiser für Buch-Neuerscheinungen der phantastischen Genre versteht. Variable Zusatzinhalte wie Comics, Interviews, Essays und Themenartikel rund um die Buchwelt runden jede Ausgabe ab.
Weltenportal sieht sich in der Tradition von Fanzines, jedoch mit dem Anspruch einer professionellen Publikation. Die Zeitschrift erscheint unabhängig als kostenloses E-Zine in den Formaten PDF und ePub. Für alle, die lieber eine “echte” Zeitschrift lesen möchten, wird Weltenportal auch als Druckausgabe (Vierfarbdruck) zum Herstellungspreis angeboten.






E-Mail
Instagram